„Wollengel“ Düsseldorf und Tafel Wuppertal sammeln für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

10.02.2023

Werner Gottschall, Tafel Wuppertal, und Sabine Schmitz, „Wollengel“ Düsseldorf, beim Einladen der Strickwaren in den Transporter. Foto: Gabriele Gottschall

Seit Jahren stricken die Düsseldorfer „Wollengel“, ein eingetragener Verein, für soziale Zwecke. Zum Beispiel für Obdachlose. Sie unterstützen die Tafel Düsseldorf. Für und mit den „Wollengeln“ ist seit 3 Jahren Gabriele Gottschall tätig, die Frau des 2. Vorsitzenden des Wuppertaler Tafelvereins, Werner Gottschall. Durch deren Vermittlung konnten am 8. Februar 2023 11 Säcke, randvoll mit Mützen, Schalls und Socken, gefertigt von den „Wollengeln“, nach Wuppertal geholt werden. Diese und andere Sachspenden werden von der Tafel Wuppertal zeitnah in das Erdbebengebiet geschickt.
Es ist nicht das erste Mal, dass Gabriele und Werner Gottschall wärmende Kleidung der „Wollengel“ zur Tafel Wuppertal holen. Bereits im Januar 2023 war ein Transporter der Tafel Wuppertal von den „Wollengeln“ in Düsseldorf beladen worden und nach Wuppertal gerollt.

Wollengel-Transporter-2-(1).jpg
 
Der von „Wollengel e.V.“ in Düsseldorf  vollgepackte Transporter der Tafel Wuppertal vor der Abfahrt. Foto: Gabriele Gottschall.