Marianne Krautmacher beendet ihr Amt

Unsere Beisitzerin des Vorstands zieht sich zurück

11.10.2022

Tafelchef Peter Vorsteher (r.) bedankt sich bei Marianne Krautmacher (l.) für ihre Arbeit im Vorstand. | Foto: UD, Wuppertaler Tafel

Ursprünglich als Schriftführerin in den Vorstand gewählt, kümmerte sich Marianne Krautmacher hauptsächlich um Personalfragen im Zusammenhang mit dem Jobcenter. Einsatz von Kräften nach „AHG“, nach „16e oder i“ und was damit an Bestimmungen und Beantragungen zu berücksichtigen war und ist, das kann nicht allen Vorstandsmitgliedern geläufig sein. Hier stand Marianne Krautmacher mit Rat und Tat zur Seite und verbrachte zahlreiche Stunden auch am heimischen PC. Zu Gute kam ihr dabei ihre langjährige Erfahrung als Abteilungsleiterin im Wuppertaler Sozialamt. Der Vorstand der Wuppertaler Tafel freut sich sehr, dass Marianne Krautmacher bis auf Weiteres unterhalb der Vorstandsebene ehrenamtlich für Aufgaben aus ihrem früheren Vorstandsbereich zur Verfügung steht. Auch dafür ein großes Dankeschön!

Als Beisitzerin neu in den Vorstand der Tafel wurde auf der Mitgliederversammlung des Tafelvereins am 6. Oktober 2022 Claudia Funke gewählt, Diplom-Ökonomin und Marketingverantwortliche eines bekannten Wuppertaler Baustoffhändlers. Als echte Wuppertalerin will sie sich „für etwas Wichtiges und Richtiges“ einsetzen – die Wuppertaler Tafel. Getreu dem Motto: „Wenn jeder nur ein bisschen von dem gibt was er hat oder kann, könnte es vielen Menschen besser gehen. Daher packe ich nun mit an.“


Weitere Fotos:

Marianne-Krautmacher-(2).jpg
Claudia Funke (m.) kurz vor dem Wahlvorgang, der gespannt von dem 2. Tafelvorsitzenden Werner Gottschall (r.) und Beiratsmitglied Stefan Heinz (l. im Hintergrund) verfolgt wird. | Foto: UD, Wuppertaler Tafel.

(Text: UD, Wuppertaler Tafel.)