Großzügige Spende einer Wuppertaler Vermögensverwaltung für die Tafel.

Sie wird als Beitrag zur dringend erforderlichen Renovierung der Kantinenküche verwendet.

11.11.2022

Peter Vorsteher, Thomas Buckard, Malte Jungmann und Zülfü Polat im Tafelladen, d.h. der Lebensmittelausgabe (v.l.n.r). Foto: UD,Tafel.

Wichtiger Besuch kam am 7. November 2022 zur Tafel nach Barmen: Thomas Buckard und Malte Jungmann vom Vorstand der in Wuppertal ansässigen Michael Pintarelli Finanzdienstleistungen AG. Tafel-Chef Peter Vorsteher und Verwaltungsleiter Zülfü Polat stellten den beiden bei einem Rundgang durch den Gebäudekomplex am Kleinen und am Rauen Werth das umfangreiche Leistungsangebot der Einrichtung zum Nutzen ihrer Kund*innen vor, so etwa im Sozialkaufhaus, im Büchermarkt, in der Kindertafel, im Tafelladen mit der Lebensmittelausgabe und der Kantinenküche.

Letztere bedarf dringend einer Renovierung. Einen Beitrag dazu leistet nun die Pintarelli AG. Mit im Gepäck hatten nämlich beide Vorstände die Zusage einer zweckgebundenen namhafte Spende als Beitrag zur Renovierung der Küche, die täglich eine wachsende Zahl von Menschen in Wuppertal mit warmen Mahlzeiten versorgt. Deren Zukunftsfähigkeit mit einer Renovierung oder Neuplanung zu sichern, wird – auch finanziell – das nächste Großprojekt der Tafel sein, das es zu bewältigen gilt. Thomas Buckard und Malte Jungmann hoffen, das ihre Spende anderen Wuppertaler Vermögenden mit sozialem Herzen als Vorbild dient, die Renovierung mit weiteren Geldspenden zu unterstützen. Ein Anfang ist jedenfalls mit ihrer Hilfe gemacht.


(Text: UD, Tafel.)