Spendenaufruf für die Opfer der Flutkatastrophe

Große Zerstörung in Wuppertal und Umgebung, auch Ahrweiler betroffen

21.07.2021

Bilder der Zerstörung aus Wuppertal.

Nach großer Zerstörung in weitern Teilen Wuppertals und der Umgebung bittet die Wuppertaler Tafel um Spenden für die Opfer dieser Katastrophe. Auch Ahrweiler ist schwer betroffen.

Überschwemmte Keller, zerstörte Einrichtungen und verzweifelte Menschen in der Kohlfurth, die alleine mit den Hinterlassenschaften der Flutkatastrophe nicht zurechtkommen und Hilfe benötigen. In einer Ad hoc Aktion haben sich viele Einrichtungen der Stadt, unter Leitung der Feuerwehr und des Jobcenters zusammen gefunden, um Hilfe zu leisten. Auch die Wuppertaler Tafel ist vor Ort, um die Helfer zu stärken und zu versorgen.

Doch nicht nur in Wuppertal ist Hilfe nötig. Die Wuppertaler Tafel wird am Montag, den 26.07.2021 mit drei LKW, voll beladen mit einer großzügigen Spende von ALDI (Lebensmittel, Wasser, Hygieneartikeln u.v.m.) zu den Kollegen nach Ahrweiler fahren, um dort die Flutopfer zu unterstützen. Das Unwetter hat die Menschen in und um Ahrweiler sehr hart getroffen. Viele haben keinen Zugang zu Trinkwasser oder Strom. Um eine bedarfsgerechte Unterstützung leisten zu können, haben wir uns erkundigt, was den Menschen vor Ort fehlt und was ihr Leid mindern könnte.
Daher bitten wir speziell um Spenden von Campingkochern, Taschenlampen und geladenen Powerbanks.
Bitte geben Sie ihre Spenden bei uns in der Verwaltung ab. Diese befindet sich an der Adresse
Kleiner Werth 50
42275 Wuppertal

Abgabemöglichkeiten sind zu folgenden Zeiten gegeben:
Donnerstag und Freitag bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag bis 13:00 Uhr


Wir bedanken uns vorab bei allen Spenderinnen und Spendern und werden sie auf dem Laufenden halten.

ALDI im Web
ALDI Nord im Web


Weitere Fotos:

Uberschwemmung-(2).jpg

Uberschwemmung-(3).jpg